ÜBER UNS

Gemeinsam für Sie / Ihr Unternehmen

Wir über uns.

Ihr Recht ist unser Anliegen.

Mit ihren Worten „das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht“, traf Marie von Ebner-Eschenbach bereits Anfang des 20. Jahrhundert den Nagel sprichwörtlich auf den Kopf.

Niemals dürfen Macht, Reichtum, Gewalt oder sonstige Insignien der Stärke über das Recht siegen. Diese Maxime zu beobachten und zu schützen, zählt für mich seit jeher zu einer obersten Pflicht. Gerade die aktuelle Lage zeigt wieder einmal deutlich, dass das individuelle Leben in Zeiten einer Krise immer dem allgemeinen Interesse hintansteht, oft auch hintanstehen muss. Jeder Einzelne trägt in unserer Gesellschaft auch die Verantwortung für die Allgemeinheit. Die eigene Freiheit endet immer dort, wo die des anderen beginnt.

Dennoch muss es nicht nur anwaltliche, sondern gesellschaftliche Pflicht sein, ungerechtfertigte Eingriffe in die Privatsphäre zu beobachten, diese nötigenfalls auch zu tadeln und zu bekämpfen.

Unsere Kanzlei ist seit Jahren bestrebt, kleinere und auch größere Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Menschen in schwierigen persönlichen oder finanziellen Situationen rechtlich zur Seite zu stehen. Mit Augenmaß, Geduld und Einsatz gelangen in den vergangenen Jahren oft kreative Erledigungen zum Wohle unserer Mandanten.

Dass dies auch weiterhin gelingt, dafür stehen mein Team und ich Ihnen gerne in allen rechtlichen Belangen zur Verfügung.

Gemeinsam.

Gebündelte Erfahrung.

Durch die jahrelange Praxis im juristischen Raum können wir auf eine schöne Zusammenfassung zurückblicken. Frau Mag. Bettina Presl ist bereits seit 1998 als Rechtsanwalt tätig und kann auf über zwanzig Jahre Kanzleibestehen zurückblicken.

über 100

erledigte Verfahren

über 100

realisierte Projekte

über 100

zufriedene Klienten

über 2

Jahre Bestehen

Unser Team

Unsere Rechtsanwälte.

Mag. iur. Bettina Presl

Mag. iur. Bettina Presl

  • Rechtsanwältin Mag. iur. Bettina Presl hat an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Rechtswissenschaften studiert. Sie ist seit 1998 als Rechtsanwältin und als vom Landesgericht Innsbruck ständig betraute Insolvenzverwalterin tätig. Weiters ist sie Obfrau des Verein für Gewaltprävention, Opferhilfe und Opferschutz - "Gewaltschutzzentrum Tirol"
Mag. iur. Andreas Schiestl

Mag. iur. Andreas Schiestl

  • Rechtsanwalt Mag. iur. Andreas Schiestl hat an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck Rechtswissenschaften studiert. Er ist seit 2002 als Rechtsanwalt tätig. Seit 2010 besteht die Regiegemeinschaft zwischen Mag. Bettina Presl & Mag. Andreas Schiestl in der Kanzlei in Fügen.

Unser Front- & Backoffice.

Frau Astrid Lang

Frau Astrid Lang

  • Kanzleileitung (Frontoffice)
Frau Silke Schiestl

Frau Silke Schiestl

  • Kanzleimanagment (Frontoffice)
Herr Jakob Winter

Herr Jakob Winter

  • Rechtskanzleiassistent / Paralegal (Backoffice)
Herr Patrick Knapp

Herr Patrick Knapp

  • Juristischer Mitarbeiter (Backoffice)

Wir freuen uns

auf Ihre Kontaktaufnahme.