Karriere

Better together.

Herzlich willkommen.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse.

Die Rechtsanwaltskanzlei Mag. Bettina Presl mit Sitz in Fügen / Zillertal besteht seit 1998 und betreut Privatpersonen, Institutionen und klein- und mittelständische Unternehmen.

Die rechtlichen Schwerpunkte unserer Kanzlei sind unter anderem Insolvenzrecht, Unternehmensrecht, Zivil- & Zivilverfahrensrecht, Verwaltungsrecht, Verwaltungsstrafrecht und Strafrecht sowie allgemeine Vertragserrichtungen und Projektrealisierungen.

Durch umfassende, persönliche und flexible Betreuung in sämtlichen Rechtsgebieten tragen wir zur Verwirklichung Ihrer rechtlichen Interessen – sowohl im privaten, als auch im beruflichen Bereich – bei.

Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam den künftigen Erfolg der Kanzlei gestalten.

Leider haben wir aktuell keine offenen Stellen zu besetzen, freuen uns aber über Ihre Initiativbewerbung.
Wir sind stets daran interessiert, mit guten Kandidaten ins Gespräch zu kommen und freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Effizienz, Zusammenarbeit im Team und eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben innerhalb unserer Kanzlei.

Bitte senden Ihre Initiativbewerbung (inkl. Lebenslauf & Beilagen) per E-Mail an: office@rechtsanwalt-presl.at

Sie sind geschickt darin, Aufgaben und Termine zu jonglieren, und behalten dennoch stets eine helfende Hand frei? Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Talent in unserer Kanzlei einzubringen!

Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Bürokaufmann/frau (m/w/d) für 20-38,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie betreuen die Planung und Organisation von Fristen, Terminen, Besprechungen und Konferenzen.
  • Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Klient:innen.
  • Sie bearbeiten die Aktenorganisation und –verwaltung selbstständig.
  • Sie kümmern sich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Sie betreuen unseren elektronischen Rechtsverkehr (Web-ERV) sowie unsere Datenbanken
  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden wird selbstständig von Ihnen abgewickelt.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/HTBLA/Lehre)
  • Erfahrung in einer Bürofunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie WinCaus, Advokat, udgl. (aber nicht zwingend notwendig)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Einbindung in ein erfahrenes und engagiertes Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima.
  • Parkplatzmöglichkeit direkt am Firmengebäude
  • Interne- & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste IT-Ausstattung und fortschrittlichste digitale Arbeitsweise

Wenn Sie nicht alle Kompetenzen erfüllen, aber denken, dass dies die richtige Stelle für Sie ist, laden wir Sie herzlich ein, sich trotzdem zu bewerben.

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@rechtsanwalt-presl.at

Sie denken organisiert, handeln strukturiert und können den Gesamtüberblick behalten. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Talent in unserer Kanzlei einzubringen!
Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Office Manager:in (m/w/d) für 20-38,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Klient:innen.
  • Sie bearbeiten die Aktenorganisation und –verwaltung selbstständig.
  • Sie kümmern sich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Die Fristen- und Terminkoordination liegen in Ihren Händen.
  • Sie wickeln den Hin- & Rückverkehr von Schriftsätzen im WebERV eigenständig ab.
  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden wird selbstständig von Ihnen abgewickelt.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/HTBLA/Lehre)
  • Erfahrung in einer Bürofunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie WinCaus, Advokat, udgl. (aber nicht zwingend notwendig)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Einbindung in ein erfahrenes und engagiertes Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima.
  • Parkplatzmöglichkeit direkt am Firmengebäude
  • Interne- & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste IT-Ausstattung und fortschrittlichste digitale Arbeitsweise

Wenn Sie nicht alle Kompetenzen erfüllen, aber denken, dass dies die richtige Stelle für Sie ist, laden wir Sie herzlich ein, sich trotzdem zu bewerben.

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@rechtsanwalt-presl.at

Sie beherrschen die Kunst, Fristen, Aufgaben und Termine geschickt zu organisieren und schaffen es den Gesamtüberblick zu behalten? Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Talent in unserer Kanzlei einzubringen!
Für unser wachsendes Team in Fügen suchen wir eine:n Office Assistent:in (m/w/d) für 20-38,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Klient:innen.
  • Sie bearbeiten die Aktenorganisation und –verwaltung selbstständig.
  • Sie kümmern sich um die Leistungserfassung und die Honorarnotenerstellung.
  • Die Fristen- und Terminkoordination liegen in Ihren Händen.
  • Sie wickeln den Hin- & Rückverkehr von Schriftsätzen im WebERV eigenständig ab.
  • Die Korrespondenz mit Mandant:innen, Gerichten und Behörden wird selbstständig von Ihnen abgewickelt.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/HTBLA/Lehre)
  • Erfahrung in einer Bürofunktion oder in einer Rechtsanwaltskanzlei
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Anwendungen wie WinCaus, Advokat, udgl. (aber nicht zwingend notwendig)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort/Schrift
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Eine offene und engagierte Persönlichkeit mit gutem Auftreten

Unser Angebot:

  • Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Einbindung in ein erfahrenes und engagiertes Team mit ausgezeichnetem Arbeitsklima.
  • Parkplatzmöglichkeit direkt am Firmengebäude
  • Interne- & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernste IT-Ausstattung und fortschrittlichste digitale Arbeitsweise

Wenn Sie nicht alle Kompetenzen erfüllen, aber denken, dass dies die richtige Stelle für Sie ist, laden wir Sie herzlich ein, sich trotzdem zu bewerben.

Für diese Stelle ist eine marktkonforme Entlohnung nach Kollektivvertrag für RA-Angestellte in Tirol vorgesehen. (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

Diversität, Inklusion sowie Chancengleichheit haben bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns auf Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Mag. iur. Bettina Presl
karriere@rechtsanwalt-presl.at

Wir freuen uns

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