ÜBER UNS

Was zeichnet uns aus?

Wir, über uns

Ihr Recht ist unser Anliegen!

Mit ihren Worten „das Recht des Stärkeren ist das stärkste Unrecht“, traf Marie von Ebner-Eschenbach bereits Anfang des 20. Jahrhundert den Nagel sprichwörtlich auf den Kopf.

Niemals dürfen Macht, Reichtum, Gewalt oder sonstige Insignien der Stärke über das Recht siegen. Diese Maxime zu beobachten und zu schützen, zählt für mich seit jeher zu einer obersten Pflicht. Gerade die aktuelle Lage zeigt wieder einmal deutlich, dass das individuelle Leben in Zeiten einer Krise immer dem allgemeinen Interesse hintansteht, oft auch hintanstehen muss. Jeder Einzelne trägt in unserer Gesellschaft auch die Verantwortung für die Allgemeinheit. Die eigene Freiheit endet immer dort, wo die des anderen beginnt.

Dennoch muss es nicht nur anwaltliche, sondern gesellschaftliche Pflicht sein, ungerechtfertigte Eingriffe in die Privatsphäre zu beobachten, diese nötigenfalls auch zu tadeln und zu bekämpfen.

Unsere Kanzlei ist seit Jahren bestrebt, kleinere und auch größere Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Menschen in schwierigen persönlichen oder finanziellen Situationen rechtlich zur Seite zu stehen. Mit Augenmaß, Geduld und Einsatz gelangen in den vergangenen Jahren oft kreative Erledigungen zum Wohle unserer Mandanten.

Dass dies auch weiterhin gelingt, dafür stehen mein Team und ich Ihnen gerne in allen rechtlichen Belangen zur Verfügung.

100

Erledigte Verfahren

100

Zufriedene Klienten

100

Realisierte Projekte

1

Jahre Kanzleibestehen

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.